Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Seite weiter verwenden, wird von Ihrem Einverständnis ausgegangen.

"Berührung auf allen Ebenen des Seins ist ein Geschenk, das wir einander geben können."

Über mich

Ich heisse Christine Zencha Haldemann und bin Massagelehrerin, TouchLife Praktikerin und Diamant Yoga Lehrerin. Aus-und Weiterbildungen mit Schwerpunkt Körper-, Atem- und Energiearbeit, Meditation und Gemeinschaftsbildung bereichern meine Tätigkeit und mein Leben.

Zencha bedeutet übrigens: Ein guter Stern, ein leitender Stern…

Meine wichtigsten Stationen:

  • Ausbildung in Dekonditionierung- und Energiearbeit
  • Mind-Healing und Gemeinschaftsbildung
  • Lehrer-Training «Teaching Teachers How To Teach»
  • Weiterbildung im Bereich Körper-, Atem- und Energiearbeit sowie Meditationstechniken in «Energy World»
  • Ausbildung zur Diamant Yoga Lehrerin
  • Ausbildung zur Internationalen Kursleiterin in Babymassage und Kinaesthetisches Infant Handling
  • SAFE- Mentoren-Training (Sichere Ausbildung für Eltern)
  • Ausbildung zur TouchLife Massage-Lehrerin und Mitarbeit als Assistentin und Co-Leiterin an der TouchLife-Schule
  • Ausbildung zur Atemlehrerin (Rebirthing)
  • Grundausbildung in TouchLife Massage nach Leder und von Kalckreuth an der TouchLife – Schule
  • Gründung und Leitung der Schule für TouchLife Massage Schweiz
  • Eigene Praxis für TouchLife Massage, Solothurn
  • Seit 2016 Ausbildung in der Rosen-Methode; zur Zeit befinde ich mich in der Praktikumsphase die der Zertifizierung vorangeht

Zu Beginn meiner Suche stand die Selbsterfahrung im Vordergrund. Als ich Anfang der Neunziger die TouchLife Massage kennenlernte, war es genau das, was ich lange Zeit gesucht hatte - ohne es zu wissen. Nach und nach ist der drängende Wunsch entstanden, dieses Wissen auch weiterzugeben.

Körperarbeit ist eine grossartige Erfahrung, für sich selbst und andere. Berührung auf allen Ebenen des Seins ist ein Geschenk, das wir einander geben können. Ich hatte und habe viele gute Lehrer und bin froh und dankbar, dass ich ihnen begegnet bin. Stetes Dazulernenwollen hat mich immer bewegt und bewegt mich auch heute noch. Am Anfang war es eher die Technik, die ich mir aneignen wollte.

Doch neben den Fortbildungen, die ich regelmässig besuche, sind es vor allem meine Teilnehmer und Klienten, die mich lehren, innerlich weiter zu werden.
Sie lehren mich, immer wieder hinzuspüren, um zu erkennen, was es braucht, um in menschlicher Weise zusammen zu sein. So interessiert mich heute
neben der Technik besonders der Mensch, der gerade bei mir ist.

Dieser Lernprozess hält an!